Wie lange tragen sie Winterschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

2 Winter 56%
3 Winter 44%
1 Winter 0%

7 Antworten

Bis ich sie nicht mehr mag. Da ich mir aber nur Dinge kaufe, die ich mag und ich auch nicht nur ein Paar Schuhe besitze, kann das auch mal sehr lange dauern. Oder auch sehr schnell gehen. Übrigens trage ich keine ausdrücklichen Winterschuhe. Sondern nur welche, die nahezu ganzjährig gut aussehen. Im Sommer muss man natürlich andere Schuhe nehmen. Generell trage ich Kleidung, die gut aussieht. Und nicht welche, die eine bestimmte Funktion erfüllt. Dann könnte man ja auch mit Jogginghose, Jack Wolfskin-Jacke oder Leggings auf die Strasse gehen. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Deswegen tue ich es nicht.

2 Winter

Meine Winterschuhe trage ich meistens 2 Winter. Trotz guter Pflege sind sie irgendwann ausgetreten und verformt. Nach 2 Wintern dürfen auch mal wieder neue Schuhe her. Naja, ich habe natürlich mehr als ein Paar Winterschuhe. Man sollte sowieso nicht 2 Tage hintereinander die selben Schuhe tragen. Leder muss nach dem Tragen richtig durchtrocknen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Länger als 3 Jahre. Ich achte auf Qualität beim Kauf und pflege die Schuhe entsprechend. Klassische Winterboots sind zudem zeitlos, die überstehen dann auch den ein oder anderen Modetrend

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Erheblich länger als 3 Jahre. Meine Lieblingswinterboots werde ich diesen Winter im 12. Jahr tragen. Das sind aber nicht meine einzigen Winterschuhe.

Bei uns braucht man keine speziellen Winterschuhe. Da reichen "normale" Stiefel und warme Einlegesohlen. Die trag ich bestimmt schon 6 od. 7 Winter.