Wie lange speichert YouTube meine Ip?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange YouTube deine IP speichert ist an sich total irrelevant, weil deine IP sich üblicherweise nach 24 Stunden ändert, insofern sie dynamisch ist. Und dynamisch sind heutzutage nahezu alle IP Adressen von Privatanwendern.

Viel interessanter ist allerdings, wie lange dein Provider deine Suchverläufe speichert. Dies variiert von Provider zu Provider, für technische Zwecke erfolgt üblicherweise eine Speicherung von bis zu 7 Tagen. Für Sicherheitszwecke darf nach Datenschutz eine Speicherung bis zu 6 Monaten erfolgen, danach müssen alle Verläufe restlos gelöscht werden.

1. YouTube ist ein Wort!

2. Die Frage ist wie von einem 10 Jährigen formuliert.

3. YouTube ist von Google und sie speichern deine IP nicht nur für einen gewissen Zeitraum.

Modellierer
Fragesteller

Was meinst du mit einen gewissen Zeitraum ?

MrTom3  21.03.2016, 12:21
@Modellierer

Wie ein anderer schon gesagt, ist es eigentlich irrelevant. Allerdings Weiß man nicht genau, wie lange das ganze gespeichert wird.