IP-Adressen-Speicherung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch nach 4 Tagen hat sich nichts daran geändert, dass die IPs gemäß der Vorratsdatenspeicherung maximal 7 Tage lang gespeichert werden dürfen.

Vorratsdatenspeicherung - Wikipedia

Sie dürfen maximal 7 Tage gespeichert werden. Wie lange sie tatsächlich gespeichert werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Konsultiere die Datenschutzerklärung und/oder frage einfach nach.

Ihre IP-Adressen speichert 1&1 dauerhaft und permanent. Die haben die schließlich selbst gemietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
MrXxX420
Fragesteller

Ich meine die Nutzungsdaten