Wie lange sollten die schamhaare bei einem jungen 16 maximal sein?

10 Antworten

Dass wurde vom Bundesgerichtshof 2011 festgelegt, wurdet ihr in der Schule nicht darüber aufgeklärt? o.O

Also das ist nicht ganz so einfach... Es kommt auf die Farbe und das Erscheinungsbild (also zB kraus, glatt) deiner Schambehaarung an und es gibt außerdem nicht einen Wert, sondern verschiedene Werte für Haare oberhalb des Schafts, an den Hoden und auf dem Damm.

Ein Richtwert sind etwa 5cm oberhalb des Schafts, an den Hoden etwa 5mm mehr und am Damm etwa 5mm weniger. Bei 7 oder 8cm gibt es mitunter schon Strafen und Probleme mit den Behörden (falls du mal in eine Kontrolle gerätst).

Es gibt eine Tabelle mit den genauen Richtlinien und den Gesetzen in Kurzform auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit:

http://www.bmg.bund.de/schambehaarung-06-03-2011/

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße

Moshon  18.06.2016, 10:52

Danke für den Lachflash 😂😂😂

"Antworten mit das musst du selber wissen etc. Müssen nicht kommen" - Das ist aber nunmal die einzig richtige Antwort. Deine Haare, deine Entscheidung.

Findest du deine Fixierung auf dein Schamhaar nicht etwas ungesund? Schon die dritte Frage innerhalb von zehn Minuten...

So wie die es gefällt und so wie du dich wohl fühlst.

Da gibt es keine Richtlinien. Lol.

Bei manchen wachsen sie länger - bei anderen länger. Kann man pauschal nicht beantworten.

erikology  18.06.2016, 07:53

*kürzer meine ich natürlich -.-

Da gibt's keine Richtlinien, was sein "soll".... jedem, wies gefällt!