Wie lange sollte man nach einer op warten, bis man wieder auf die Sonnenbank kann?

3 Antworten

Diese "neue" Haut ist sehr empfindlich. Wenn Du unbedingt meinst, auf die Sonnenbank zu müssen, dann warte, bis die Narben blass sind. Das Narbengewebe solltest Du immer extrem gut mit Sonnenschutzcreme behandeln, diese Haut enthält keine (mir fällt das Wort partout nicht ein....) .... mehr.

Wapiti64  10.11.2010, 10:45

Pigmente?

Das man nicht in die Sonne soll hat den Grund, das die Sonne den Heilungsprozess dahingegen hemmt, dass sich Keime oder anderes in der Wunde besser bilden können. Da die Narbe aber bereits geschlossen und verheilt ist, spricht nichts gegen sonnenbank. Allerdings gilt zu bedenken, das an dieser Stelle keine Hautpigmente mehr sind und die Haut ist da sehr dünn.

Kannst Du ruhig gehen. Mach Pflaster auf die beiden kleinen Narben, um die Haut zu schützen. Aber die UVA/B-Strahlung kann sogar die Wundheilung fördern!