Ist Sonnen 2 Monate nach einer Knie Operation(Meniskusnaht) schädlich oder hilfreich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Narben sind vermutlich noch sehr sonnenbrandgefährdet. Ansonsten nützt es dem Körper, aber nicht lokal dem Knie. Also Narben abdecken und ab zur Vitamin D-Produktion!

Ich wüsste nichts was gegen das Sonnen einzuwenden wäre. Aus dem Nutzernamen entnehme ich dass Du Dich in einem Land vielleicht aufhälst wo die Sonne etwas höher steht als hier in Deutschland und es auch warm genug ist sich mit kurzer Hose aufzuhalten?

Sonne ist sehr wichtig für den Körper und man sollte auch im Winter möglichst jeden Sonnenstrahl ausnutzen und rausgehen und aufgrund der Temperatur wenigstens das Gesicht in die Sonne halten um das Immunsystem (Vitamin D!) zu stärken. Und da würde ich mal denken dass das für den Heilungsprozess am Meniskus vielleicht förderlich sein könnte.

AhmadSeyarsadat 
Fragesteller
 05.02.2018, 22:54

Danke für die Antwort erstmal und nein ich lebe in Deutschland, haben erstmal nach 2 Wochen die Sonne heute gesehen und da wollte ich mich heute bissi sonnen, falls es irgendwie hilfreich wäre und nicht schädlich für die operierte Stelle.

BarfussTobi  05.02.2018, 23:00
@AhmadSeyarsadat

Wenn es Dir nicht zu kalt am Knie wird warum nicht? Ich könnte mir vorstellen dass das an einer windgeschützen Stelle möglich ist.

AhmadSeyarsadat 
Fragesteller
 05.02.2018, 23:30

denk ich mir auch danke!

BarfussTobi  05.02.2018, 23:55
@AhmadSeyarsadat

Und wenn es vielleicht die Leute komisch finden sollten wenn Du Dich bei diesen Temperaturen sonnst mache Dir keine Gedanken darüber. Die Leute finden es auch komisch wenn ich bei diesen Temperaturen draußen barfußlaufe.

Normalerweise eine Schlüsselloch-OP, da hast du nur zwei Punkte an der Haut. Sonnen sollte unbedenklich sein. Nur Sonnenbrände sind Mist - das aber unabhängig irgendwelcher Wunden.

Nichts von beiden....Schmerzen wirst du so oder so haben...man gewöhnt sich daran

frag vorsichtshalber deinen arzt