Wie lange sollte man nach der Schule oder Arbeit noch lernen?

6 Antworten

Im Idealfall machst Du nach der Schule Deine Hausaufgaben und das reicht aus. Du kannst in der Schule lernen - dann, wenn der Lehrer es Euch beibringt. ;-)

Nach der Arbeit musst Du gar nicht lernen.

In der Ausbildung reicht unter der Woche eine halbe Stunde und am WE Samstags vielleicht ein bis zwei Stunden.

Wenn du nebenher studierst solltest du deutlich mehr lernen. 2h vielleicht am Tag.

Am besten so lange wie du brauchst um es zu verstehen bzw zu können. Am besten wären auch 30 Minuten fokus und dann wieder 10 Minuten Pause und dann wieder lernen bis man es kann, aber maximal würde ich für Schule höchstens 3 Stunden sagen, also für mich.

ist individuell, denke aber nicht mehr als 3h am stück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Je nach dem, wie aktiv man im Unterricht mitgearbeitet hat, wie schwer das Thema ist, wie gut man es versteht etc.