Frage von SohnDesSatan666, 70

Wie lange sollte man ein handy eurer Meinung nach behalten bis man sich ein neues besorgt und wie lange habt ihr euers schon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, 52

Solange ich damit zufrieden bin, solange es problemlos läuft . Man muss nicht immer das Neueste Handy haben. Im Schnitt 4 -5 Jahre .

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Schwoaze, 40

Ich hab mein Handy schon so lange, dass an allen Jeans, die ich während der Arbeit trage der Abdruck genau zu sehen ist. Dort ist die Farbe verblichen und der Stoff schon ganz dünn.

Mit ist das schon unheimlich, weil es so lange hält. Aber ich freu mich!

Kommentar von SohnDesSatan666 ,

Danke ! :) Wie lange denn genau ? :D

Kommentar von Schwoaze ,

Ich kann mich nicht mehr erinnern... ein paar Jahre halt. Ob das jetzt 4, 5, 6 sind... keine Ahnung!

Kommentar von ilknau ,

@Schwoaze: kann es sein, dass du ein Nokia hast?

Kommentar von Schwoaze ,

Nein, ein altes Samsung. Hat zwar Touch, aber hab keinen I-net-Zugang. Brauch ich nicht!

Antwort
von Cynob, 47

Also um es mit den Worten meines alten Lehrmeisters zu sagen (wortwörtlich):

"Das wird gefahren bis es verreckt"

Nee jetzt ohne Witz - von der Leistung her reicht für den Standardkram schon ein 3/4 Jahre altes Nexus 4. Ist ja nichtmehr so das sich die Hersteller mit Neuerungen überschlagen. Ob man bei den heutigen "Flaggschiffen" noch merkt ob da jetzt 4 oder 5Gb Ram verbaut sind sei mal dahingestellt.

Antwort
von almmichel, 27

Das kann man nicht pauschalieren. Wenn ich eins finde das mir eher zusagt das schneller ist und sich in meinem Budget befindet dann könnte ich mich zum Neukauf animieren lassen. Mein jetziges ist 2 Jahre alt.

Antwort
von GravityZero, 48

Da gibt es keinen Wert. Das wirst du wohl selbst entscheiden können. Ich hab meins nie länger als 1 Jahr, liegt aber daran dass ich geschäftlich immer das neueste iPhone bekomme. Ansonsten würde ich es behalten bis es eben kaputt ist.

Kommentar von SohnDesSatan666 ,

Das heisst du bekommst die geschenkt ? o.O oder wie ? :D

Kommentar von GravityZero ,

Ja, ich zahl doch nicht für ein Geschäftshandy.

Antwort
von RealQuestions, 30

Solange es funktionabel ist brauchst du keins. Meins funktioniert jetzt nach 2 1/2Jahren immernoch. (Mit einem neuen Akku aber, da der Akte gesponnen hat nach der Zeit)

Antwort
von minecrafter340, 42

3 Jahre hab ich meins und da es noch sehr gut läuft behalte ich es noch 1/2 Jahr und dann kommt ein neues.

Antwort
von illerchillerYT, 16

Hab mein S3 LTE seit 2012.
Und läuft bis heute flüssig und mittlerweile mit Android 7 (RR) 👆

Also brauch ich ja noch kein neues :)

Kommentar von illerchillerYT ,

stimmt, neuen Akku hab ich ja noch.