Wie lange sollte man den Heizkörper anlassen?

4 Antworten

So lange bis es einem angehehm ist.

energetisch ist es übrigens besser die Wohung auf eine konstanten Temperatur zu halten, als hochzuzeizen, abkühlen zu lassen, wieder hochzuzeizen-----

KaltzE
Fragesteller

das hört sich eher teuer an

Nordseefan  02.12.2023, 14:45
@KaltzE

Kommt halt natülrichh darauf an auf wieviel Grand man heizt. Aber das erneute Hochzeizen wenn es ausgekühhhlt ist ist teurer als eine (moderate) konstante Temperatur ( nachts kann man schon etwas absenken, aber halt eben nicht zu viel)

Normalerweise läßt man den immer an. Man stellt die Heizung (Thermostat) so hoch, das es angenehm ist. Und so läßt man den dann stehen. Wenn man länger nicht zu Hause ist, kann man den Thermostat niedriger stellen.

Eine Heizung lässt man immer an man regelt sie nur drauf oder runter

Den lässt man an, egal wie gross/klein der Raum ist und regelt die Temperatur über den Thermostaten.