Wie lange sollte ein 14-Jähriger am Tag Computerspiele spielen dürfen?

23 Antworten

Ich finde du solltest so viel spielen wie du willst, wenn andere Sachen (Sport, Freunde, Schule) nicht in den Hintergrund geraten. Ich spiele viel, gucke dafür aber auch selten Fernsehen, ich lese, treffe mich regelmäßig mit Freunde, mein Zeugnisschnitt ist dieses Jahr 2,3 und trainiere min. 2 mal pro Woche. Meine Eltern haben mir gesagt, solange das alles so bleibt, zock soviel du willst.

zeddi1378
Fragesteller

Danke! ;) werde es mal mit meinen Eltern ansprechen

Glaub mir irgendwann wirst du deinen Eltern dafür danken, ich bereue es so das ich so viel Zeit mit Computerspielen verbracht habe. Heutzutage lerne ich lieber, mache Sport oder treffe mich mit Freunden. Ist sinnvoller glaub mir.

Hatte in dem Alter genau die gleichen Diskussionen mit meinen und im Nachhinein war ich froh darüber. Der Ärger wird vergehen und du wirst später mal dankbar sein, das dich deine Eltern nicht pausenlos vor dem Ding haben hängen lassen.

Also ich finde die Regeln deiner Eltern gerechtfertigt und fast noch zu locker!

Mehr als eine 1 bis 1,5 Stunden pro Tag würde ich nicht geben. Wenn man dann noch Zeit für Fernsehen usw dazukönnt,reicht das in meinen Augen.