Wie lange sind weintrauben haltbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz unterschiedlich, je nachdem wie lange sie auch im Laden schon lagen. Also würde ich sagen so lange bis sie eklig weich und schrumpelig sind...

Das kann zwischen 2 Tagen und auch 2 Wochen liegen je nachdem wie sie Behandelt, wie reif und wie sie gelagert waren und sind.

LG Sikas

Da gibt es absolut keinen Tipp. Das hängt von der Rebsorte ab. Manche vertragen nicht mal Kühlschrank. Sicher ist nur: In Alkohol oder eventuell zu Rosinen dörren.

Solange bis sie anfangen zu schimmeln oder eingetrocknet sind.

Paperkite  02.06.2010, 20:36

Eintrocknen ist doch nicht verkehrt! Wasser drauf oder so essen. Verbacken, in den Rumtopp... 1001 Möglichkeiten.

Dazu sei noch gesagt, das mit jedem Tag den sie länger liegen mehr und mehr die Vitamine verschwinden.