Wie lange sind Warrior Cats Katzen schwanger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind 8-9 Wochen schwanger in (WaCa)Monde umgerechnet wären das etwa

1 Mond = 4 Wochen

2 Monde = 8 Wochen

LG Dämmerlicht🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne und viel WARRIOR CATS I❤️🐈

Es kommt natürlich darauf an, wann sie genau erkennt, dass sie Junge erwartet. Ich zitiere jetzt einfach mal aus einem Artikel, den ich dazu gefunden habe.

Die Tragezeit bei Katzen liegt bei  etwa neun Wochen, wobei es individuelle Schwankungen  zwischen 60 und 72 Tagen geben kann.
Als ungefähre Faustregel kann man davon ausgehen, dass größere Katzen eher etwas länger schwanger sind als eine sehr kleine, zierliche Katzenmama. Wenn der Zeitpunkt des Deckaktes nicht genau bekannt ist, kann es also schwierig sein, den ungefähren Geburtstermin vorher zu berechnen.

Ich denke, das fasst es ganz gut zusammen.

Sei gegrüßt,

Ich denke so lange wie in echt halt. Keine Ahnung wie lange es in echt ist, aber das ließe sich ja schnell googlen.

LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen