Wie lange sind h&m gutscheine gültig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutscheine sind generell dauerhaft gültig. Auch wenn ein Ablaufdatum auf diesen Gutscheinen steht, so kannst du diese Gutscheine auch nach dem verfall noch weiter nutzen. Diese Verfallsdaten stehen lediglich auf den gutscheinen, um Gutscheinbesitzer zu animieren diese gutscheine so schnell es geht einzulösen. 2 oder 3 Jahre alte Gutscheine bedeuten meistens mehr Auffwand für die Firmen, da die Unterlagen für diese Gutscheine nach dem laufendem Geschäftsjahr, indem diese Scheine "gültig" waren, archiviert sind. Das bedeutet aber nicht das diese Gutscheine ihren Wert verlieren.

Diese Thema wurde gerade erst bei RTL in der Show "Einspruch" besprochen. Da ich das selber sehr interessant fand, habe ich mir das so gut gemerkt ;-)

Sternchen8788  17.08.2010, 21:07

^genau da hab ichs auch gesehen^^ ich wusste, irgendwo kam das..:D

Wenn der Gutschein von jemandem bezahlt wurde.. er also gekauft ist.. darf er niemals verfallen.. da gabs vor paar jahren ne gesetzesreform zu.. Wenns nen Promotion Gutschein ist.. dann steht nen Datum drauf..

Ach genau, wenn er gekauft ist un nen Datumd rauf ist.. ist das Datum ungültig.

Eigentlich muss der So lange gültig sein solange es H&M gibt , aber die Verkäufer sagen immer ja 3 Monate , ich würde ihn dann benutzen wenn du was gefunden hast was du dir kaufen willst!

wenn kein limit angegeben ist, ist der gutschein unbegrenzt gültig. habe letztens einen büchergutschein nach 1,5 jahren eingelöst!

Gutscheine sind eigentlich dauerhaft gültig, wenn nicht sollte auf der Rückseite ein ablaufdatum stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung