Wie lange sind Erdnüsse haltbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine, die ich vor ungf. nem monat gekauft habe sind noch 4 monate haltbar (20.04.2010). Das sind aber nicht die aus der Dose die schon fertig sind, sondern meine haben noch eine schale außen rum! Hoffe ich konnte helfen! Also so ungefähr um die 5 Monate! ;)) LG

Es ist ja schon ganz lange her und die Frage ist schon längst beantwortet, aber Etwas wichtiges fehlt in den Antworten. Erdnüsse haben wegen des hohen Gehalts an Öl eine ausgeprägte Anfälligkeit für Schimmelsporen, daher sollte man Erdnüsse nicht lange lagern. Das MHD des Herstellers ist somit relativ genau einzuhalten und nicht zu überschreiten. Da hilft auch Dosenverpackung oder Vakuum wenig. Quelle: http://haltbarkeit.org/haltbarkeit-von-hulsenfruchten/haltbarkeit-erdnusse/

Etwa ein Jahr, dann werden sie wirklich ziemlich ranzig. Wenn Du eine probierst, merkst Du das sofort. Wenn sie noch lecker sind, kannst Du sie noch essen. Gruß, q.

In einer Blechdose halten sie sich ein/zwei Wochen, können aber auch da ranzig werden. Das kannst du riechen.

Wenn das Innere noch appetitlich aussieht kann man sie glaube noch essen.