Wie lange reicht eure Erinnerung zurück?

9 Antworten

Ja, es gibt Fotos auf denen ich 3 Jahre alt bin und auf dem Arm meiner Tante. Ich erinnere mich noch daran, wie die geschossen wurden und das mir meine Cousine danach an den Haaren gezogen hat. 🫠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir hat sich ein Aufenthalt in der Kinderklink als ich 5 war ins Gedächtnis 'eingebrannt',

kann mich zwar nicht mehr an alles erinnern, nur paar Sachen, aber da waren anscheinend auch negative Erfahrungen bei, denn als ich da raus und wieder zuhause war hatte ich einen riesigen Ekel vor Milch, Butter, Käse, Sahne und Eiern.

Alles Sachen die ich vorher gemocht hatte.

Ich hab noch einige Erinnerungen aus Kindergartenzeit

Hab noch eine Erinnerung da war ich ungefähr 2 Jahre alt.

Ich lag im Kinderwagen und guckte auf dem weg in den Garten in den Himmel.

An einzelne Sachen aus der Kindergartenzeit(3/4 Jahre) kann ich mich noch waage erinnern aber so richtig erinnern tu ich mich ab der einschulung (7Jahre) aber auch da fehlen einige Teile. Am meisten erinnere ich mich an die Sachen bis vor einem Jahr.