Wie lange nimmt die Xbox Game Bar auf (Aufnahmevideo auf dem Laptop/Pc)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die maximale Aufnahmezeit der Xbox Game Bar beträgt standardmäßig bis zu 2 Stunden. Wenn Sie die detaillierten Schritte zum Aufzeichnen von Gameplay mit dieser Software nicht kennen, können Sie Folgendes lesen.

Schritt 1: Konfigurieren Sie die zugehörigen Einstellungen. Um die Xbox Game Bar einzurichten, öffnen Sie die App Einstellungen auf Ihrem PC. Gehen Sie dann zu Gaming > Xbox Game Bar. Schalten Sie im rechten Bereich die Funktionen nach Ihren Wünschen um und legen Sie verschiedene Verknüpfungen für eine bessere Steuerung fest.

Bild zum Beitrag

Schritt 2: Um die Xbox Game Bar während eines Spiels zu aktivieren, drücken Sie die Windows-Taste + G auf Ihrer Tastatur. Ein Widget wird in der Nähe des Fensters Ihres Spiels angezeigt. Wenn Sie es nicht sehen können, versuchen Sie, den Vollbildmodus zu beenden oder das Fenster einzugrenzen.

Bild zum Beitrag

Schritt 3: Um die Aufnahme zu starten, klicken Sie auf die rote Aufnahme-Schaltfläche und eine kleine Kontrollleiste erscheint. Wenn es sich um ein Spiel im Vollbildmodus handelt, können Sie die Aufnahme starten, indem Sie auf die Tastenkombinationen drücken. Standardmäßig sind dies Windows-Taste + Alt + G. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Stopp, um die Aufnahme des Spiels zu stoppen.

Bild zum Beitrag

Wenn Sie erweiterte Aufnahmeanforderungen haben, wird Software von Drittanbietern mehr empfohlen. Weitere Methoden mit anderen Bildschirmschreibern finden Sie unter: Wie zeichnet man Gameplay auf dem PC auf?

 - (Technik, Xbox Game Bar)  - (Technik, Xbox Game Bar)  - (Technik, Xbox Game Bar)

Anonym12006
Fragesteller

Vielen Dank!

Man kann einstellen wie lang man etwas aufnimmt ich weiß nicht wie es auf Xbox sonstiger geht aber auf ps Geräten dadurch weiß man auch das man es bei Einstellungen einstellen kann

Anonym12006
Fragesteller

Ja,das weiß ich auch.Ich besitze bereits eine Ps4 aber ich weiß nicht wie man es auf der xbox game bar umstellt.Trotzdem danke für deine Antwort