Wie lange muss mein Pass noch gültig sein wenn ich nach Japan reise?

LePetitGateau  03.04.2024, 17:16

Und wie lange ist dein Pass noch gültig?

ErenMikasa
Fragesteller

Ab jetzt sind es noch 10 Monate, also ja, ich muss ihn sowieso neu beantragen, aber ich wollte es so lange wie möglich eigentlich vermeiden.

2 Antworten

Laut Timatic, dem Auskunftssystem der IATA Fluggesellschaften, reicht es aus, wenn dein ungarischer Pass am Tag der Einreise nach Japan gueltig ist. Eine darueber hinausgehende Gueltigkeitsdauer wird laut Timatic nicht verlangt.

Habe mich auch gewundert, aber so steht's be Timatic. Die dort hinterlegten Infos sind immer auf dem aktuellen Stand.

Personalausweis bringt dir nichts, du brauchst ein Reisepass der mindestens bis zum Ende der Reise gültig ist. Würde aber bei der Airline nachschauen, falls die andere Bestimmungen haben.

ErenMikasa
Fragesteller

Ach, ich habe mich verschrieben. Ich meinte natürlich Reisepass.