Wie lange muss man sich sonnen?

13 Antworten

Müssen schon mal garnicht! Und von Hautkrebs hast´auch noch nie gehört, oder? Ansonsten kommt´auf den Hauttyp an und einen entspr. Lichtschutzfaktor! Man wird übrigens auch im Schatten braun, brauchst Dich also nicht wie´n Hähnchen am Grill brutzeln lassen!

Kommt auf deinen Hauttyp an. Wenn du blond bist wirst du nicht so schnell braun wie brünette. Ist so komischerweise, gibt aber auch Ausnahmen. So in der Regel reicht um diese Zeit schon eine halbe Stunde, wenn du jedoch ein richtig bemerkbares Ergebnis haben willst, solltest du dich mindestens eine Stunde hinlegen. Aber eincremen! :)

Wenn Du noch nie die Sonne zunm Bräunen genutzt hast , solltest Du einen hohen Lichtschutzfaktor wählen- mit kurzen Bräunungsphasen beginnen und unbedingt die Mittagssonne meiden ! Vor 11.00 Uhr - und nach 17:00 Uhr schadet die Sonne nicht mehr so sehr . Es dauert zwar etwas bis zur sichtbaren Bräunung , dafür haftet die Farbe um einige Zeit länger .

Hat mit der Temperatur überhaupt nichts zu tun. Entscheidend: Hauttyp, Sonnenstand (mittags od. nachmittags/Bewölkung). Zeit in der prallen Sonne langsam steigern, sonst bekommst du gleich Sonnenbrand - und die Haut schält sich.

Das kommt auf den Hauttyp an. Am besten mal nach Hautkrebs und Sonnenbaden googeln dort findest Du Empfehlungen wie lange Du mit deiner Haut in der Sonne bleiben darfst und welche Sonnencreme angebracht ist.