wie lange muss man Gummis für die Zahnspange tragen?

4 Antworten

Insgesamt habe ich seit 6 Jahren eine Zahnspange, davon hatte ich 1 1/2 Jahre eine feste Zahnspange. Die Gummis habe ich ca. 6 Monate gehabt, danach kamen die Bracktes dann raus und dann bekommst du ja nachdem wie stark deine 'Fehlstellung' der Zähne ist eine richtige Zahnspange, dei du nur noch nachts tragen musst oder eine richtig sogenannte Nachtspange, die ist durchsichtig und umschließt deine Zähne, das ist dann auch nicht mehr so lästig und schmerzhaft.

VLG Larix

das kommt darauf an wie stark der kiefer verschoben werden muss.. und auch darauf ob du die regelmäßig trägst.. ich hatte zweimal welche. aber immer nur für zwei monate oder so..

A1210R
Fragesteller

also ich denk mal das ich sie hab weil ich ein bisschen zu tief beiße.

ooFMoo  27.11.2010, 10:15
@A1210R

kann schon sein.. ich hatte die weil mein ganzer kiefer zu weit rechts war.. :D

ist unterschiedlich ersmal musst du noch warten ka wie lang die musst du solang tragen wie du die spange noch hast danach bekommst du noch 1 jahr eine lockere spange erstma musst du sie ganztags tragen dann nur noch abends und in der nacht und dann immerweniger

A1210R
Fragesteller

och nee ich hatte schon davor ne lockere nicht schon wieder xD

Larix  22.11.2010, 17:48
@A1210R

Eine lockere bekommst du auf jeden Fall nochmal, wenn du Glück hast ist es aber nur eine durchsichtige Spange, die deine Zähne umschließt und dich nicht stört, vielleicht vergleichbar mit einem Zahnschutz beim Boxen.

Ich hatte meine 1 Jahr dann habe ich Gummis bekommen.die habe ich jetzt das 6 Monat und in 3 Monaten bekomm ich sie raus :o