Wie lange muss ich Im Shaolin Kloster bleiben?

4 Antworten

Es gibt keine minimale oder maximale Zeit. Es hängt ganz von deinen Zielen ab. Wenn du viel lernen möchtest, würde ich mindestens 12 Monate einplanen, denn die ersten Monate werden eher schmerzhaft sein, da viel mehr als bei uns trainiert wird. Zudem kommt es noch drauf an, wie viel Erfahrung du bereits hast, wie viel Freizeit Training du investieren wirst und wie schnell du generell lernst.

Alles in einem kann man heutzutage sehr gut in China trainieren. Wenn ich mich nicht täusche, kann man heute gar nicht mehr im richtigen Shaolin Tempo trainieren, da die Mönche schon vor langem weg sind und ihre eigenen Schule eröffnet haben. Ich würde dir diese Schule empfehlen: http://www.shaolin-yuntai.com

Aber es gibt sich Schulen, wenn du im Netz mal suchst. Viel Erfolg :)

Dass wirst du vermutlich niemals durchziehen, aber gerade die altasiatischen Philosophien und auch Kampfkünste betonen, dass man sein Leben lang trainiert und lernt.

BigBangKorea
Fragesteller

Ich muss überlegen Hmmm....

Der Bruder einer Kollegin war glaube ich 3 Jahre dort aber hier hatte er auch ein Titel wenn das was damit Zutun hat

Zu viel KungFu gesehen ?

BigBangKorea
Fragesteller

Ne bin Buddhist und Asiate

KevinJGauck  22.10.2015, 01:21

ey, der meint das echt ernst und der support löscht meine antwort und seine frage nicht

soll man lachen oder weinen?