Wie lange muss ein Mensch ins Gefängnis wegen mehrmaliger Schwerer Körperverletzung?

8 Antworten

Das Strafmaß für die schwere Körperverletzung ist ebenfalls in § 226 Absatz 1 Strafgesetzbuch festgeschrieben. Es liegt bei vollendeter Tat bei einer Freiheitsstrafe zwischen einem Jahr und zehn Jahren. ...

Kommt auch auf den Vorfall an

Woher ich das weiß:Hobby – interessiere mich für Recht
§ 226 Schwere Körperverletzung

(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person

1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,

so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

Kommt auf den Fall an.

Hier gab es schon gute Antworten zum Strafmaß, es gilt pro Tat.

Ich denke aber es wäre auch eine Sicherungsverwahrung möglich. Der Täter kommt dann nie mehr raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....