Wie lange müsste man sich verpflichten um Fallschirmjäger zu werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch schon theoretisch zu den Fallschirmjäger ab FWDL 7 Monate.

Macht allerdings keinen Sinn, da man halbwegs zuverlässig ab einer Verpflichtungszeit ab 2 Jahren den Springerlehrgang macht.

Wenn du unter 2 Jahre was infanteristisches machen möchtest, würde ich dir die Jäger oder Panzergrenadiere empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

2 Jahre definitiv zu kurz die Ausbildung dauert schon mindestens 3-4 Jahre mit Pausen also mind. Saz 13 würde ich sagen

anstrum  16.05.2023, 10:21
Ausbildung dauert schon mindestens 3-4 Jahre

Falsch.

3 Monate GA

6 Monate DPA

6 Wochen Springerlehrgang

Fertig

So weit ich weiß waren das mindestens 8 Jahre, aber du kannst das noch Mal nach lesen auf der offiziellen Seite der Bundeswehr.

Woher ich das weiß:Recherche

anstrum  16.05.2023, 10:23

Falsch. In jeder Laufbahn und Verpflichtungszeit möglich.