Wie lange müsst ihr bei der Ausbildung arbeiten?

4 Antworten

Damit solltest du trotzdem rechnen.

Es ist manchmal eben so, dass man nicht 'Punkt' den Stift oder was auch immer fallen lassen kann, nur weil 'Offiziell' Arbeitsschluss ist.

Es ist eben manchmal abhängig davon wieviel Arbeit anfällt und wieviel davon unbedingt noch an dem Selben tag erledigt sein muss. Gut Regelmässig- also täglich solllte dies natürlich nicht vorkommen- aber gegen ab und an, da kann man nichts machen. Und sollte selbstverständöich auch entsprechend geldlich honoriert werden.

Rheinflip  16.01.2022, 13:18

Azubis sollen keine Überstunden machen.

Da läuft bei deinem Bruder mächtig was schief. Es ist nicht rechtens, dass er so lange arbeiteb muss. Schaltet die IHK ein!

Zur Frage...ich habe eine 37,5 Stunden Woche, muss 2 x in der Woche zur Beeufsschule und mache auch mal Überstunden (obwohl dies in der Ausbildung nicht sein darf/sollte. Ich habe aber Gleitzeit im Büro und kann dann auch nach Belieben diese Stunden abfeiern), wenn es nötig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Die Ausbildung Stunden pro Woche sind eindeutig im Berufsausbildungsvertrag festgelegt. Azubis sollen keine Überstunden machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen