Wie lange müssen Schuhe nach der Imprägnierung rumstehen?

4 Antworten

Sprühe die Schuhe einfach abends ein und lass sie über Nacht stehen. Aber sie müssen dafür absolut sauber sein.

Bis sie trocken sind, lass sie mal über Nacht stehen!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 2606aaliyah,

Ein Imprägnierspray schützt die Schuhe vor Regenwasser und anderen Einflüssen.

Du solltest Deine Schuhe immer draußen einsprühen. Getrocknet ist dss Spray relativ schnell.

Doch Du solltest Deine Schuhe ca. 6 Stunden vor dem Tragen einsprühen, damit sie wirklich geschützt sind.

Außerdem solltest Du die Schuhe regelmäßig einsprühen, ca. alle 5 bis 6 Tage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du die richtig imprägniert hast, dann brauchen die einige Stunden bis Du die anziehen kannst. Empfehlenswert, wenn man das am Nachmittag macht, wenn man die am nächsten Tag tragen will.

https://www.43einhalb.com/blog/sneaker-impraegnieren/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF