Wie lange müssen meine Haare für dreads sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jana Gtrb hat das schon gut geschrieben. Dünne Haare lassen sich meist gut filzen, wenn du davon aber wenige hast, solltest du dich eher auf dünne Dreads einstellen, damit du noch eine gewisse Menge auf dem Kopf hast und nicht nur 10. Das sieht gerade bei kurzen Haaren dann eher seltsam aus. Wenn du wenige Haare hast, kann es auch gut sein, dass du einiges an Haarlänge verlierst, bei einem stufigen Schnitt erst recht. Ideal wären viele gleich lange Haare. Wenn du dann noch dafür sorgst, dass diese etwas trocken werden und nicht mehr weich, lassen sie sich gut filzen und man kann (je nach Methode bei der Erstellung) den Längenverlust auf etwa 5cm beschränken.ich vermute dann gehen deine Haare dir in etwa bis zur Mitte des Halses? Dann sind die oberen haare lang genug, wenn die unten hinten aber bis zur gleichen Stelle gehen, sind sie definitiv zu kurz. Deswegen sollte man immer die kürzesten Haare (für gewöhnlich eben hinten unten) als Maß nehmen.wenn die so 10cm lang sind kann man es bei ansonsten guten Vorraussetzungen ( Menge und Gesundheitsgrad) wagen, man sollte sich aber auf viel Pflege einstellen.

Wenn du super weiche Haare hast wäre erstmal die Frage nutzt du shampoo, spülung, kur o.ä. mit Silikonen oder Polyquaternium? Beides sorgt für weichere, kämmbare Haare. Du solltest also auf ein Shampoo umsteigen, welches beides nicht enthält. Viele nutzen Meersalzshampoo, Duschgel oder normale Seife bzw Kernseife. Zusätzlich kannst du dir ein Salzspray machen (möglichst viel Salz in Wasser lösen und in eine Sprühflasche geben) und "Kieselerdekur" betreiben, letzteres immer mit Bedacht, da dies so stark austrocknen kann, dass die Haare brechen.

Bei ideal vorbereitetem Haar habe ich für eine Länge bis etwa Ende Schulterblatt mal 8 h gebraucht, etwa 60 Dreads am Ende, und bei anderen mega gesunden Haaren bis etwa Schulterlänge (also halb so lang) bestimmt 25h für ich glaube 45 Dreads. Bei entsprechender Vorbehandlung und "besserer" Haarstruktur, hätten es  5-6 h sein können.

Such dir am besten jemanden der das macht, der kann sich dann deine Haare anschauen und dir genaue Tipps geben ;)

jumpingjon1999
Fragesteller

Vielen dank, das hat mir mega geholfen!

Du kannst auch schon mit kurzen Haaren Dreads machen. Wie schnell diese wachsen ist abhängig von Deiner persönlichen Konstitution.

Man kann sich allerdings auch Dreads eindrehen lassen, in der gewünschten Länge. Geh mal in einem Afro-Shop vorbei. Das sind die Spezialisten.

Je nach dem wie lange dreads du haben willst.
Deine Haare werden etwa 7 - 10 cm kürzer mit dreads ...

jumpingjon1999
Fragesteller

Auch wenn die Strähnen nicht so dick sind? Ich hätte gerne dreads die knapp zum mund gehen. Wie lange müssen die dann sein?:/

JanaGtrb  26.03.2017, 23:34

kommt auf die Haar Menge an ... Weniger Haare = weniger dreads... dünne Haare sind eigentlich gut weil die sich gut filzen und so aber wenn du wenig Haare hast sieht jenachdem komisch aus.... Bin kein Profi:S wollte auch welche hatte aber keine Lust mir die Haare wachsen zu lassen .... denke dann lass sie so bis zu denschiötwrn wachsen schau mal hier, die finde ich ganz gut machen auch Videos auf YouTube dreadfactoy.de

JanaGtrb  26.03.2017, 23:35

*den Schultern 😂😂