Wie lange leben iPhones?

12 Antworten

Ich habe alle 2 Jahre ein neues. Dann nutzt meine Frau dieses weitere 2 Jahre bis ich wieder ein neues habe. Also bei uns mind. 4 Jahre. Mein 3G geht auch noch. Aber nur ca. 1 Std. Der Akku ist durch.

Meine habe ich seit November 2018 läuft noch perfekt. Kenne jemanden der hat seins schon ca 5 Jahre und funktioniert noch. Kommt auch drauf an wie es behandelt wird. Bei Stößen kann es Schäden nehmen und einzelne Bauteile defekt werden. Bei guter Behandlung sind 4 Jahre und sogar mehr drin.

Der Akku geht schnell Kaput. Ich hatte zweimal ein Iphone aber der Akku ist immer nach nem Jahr Kaput gegangen.

Lord2k14  02.02.2021, 14:39

Wow. Was machst du damit. Unsere halten locker 4-5 Jahre durch auch wenn sie nahezu täglich geladen werden

MrBlxck  02.02.2021, 14:40
@Lord2k14

Normal Gebrauch seitdem ich Samsung habe ist es nicht mehr

Kurz und objektiv gesagt

Durch die längere Phase von Apple in denen IPhones Systemupdates erhalten sind sicherlich 5 Jahre möglich.

Es gibt zudem auch noch viele die ein IPhone 6s oder IPhone 8 nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar wird die Batterie irgendwann ziemlich mies, aber das Handy an sich hälts ewig. Hab immernoch ein iPhone4s welches tadellos läuft. Zweimal Batterie getauscht und das Ding ist wie neu.

Das iPhones lange halten sieht man auch am Preis. Im Gegensatz zu Android sehe ich bei Apple wenig Preisverfall.