Wie lange läuft so ein Kinofilm?

2 Antworten

kann man davor schwer sagen. kinos müssen ja auch dafür zahlen damit der film läuft. und solange sie damit plus machen durch die eintrittskarten läuft der film.

erst wenn immer weniger leute gehen und es sich nicht mehr lohnt, dann wird der film gestrichen.

des kann bei manchen filmen 1 monate sein - bei manchen 6 monate. schwer zu sagen...

Mal so zum Vergleich: Der 'neue' James Bond läuft in 'meinem' Kino jetzt in der 9. Woche, allerdings nur noch mit wenigen Vorstellungen. Das ist aber wohl eher die Ausnahme. Normalerweise sind die Laufzeiten nicht so lang und natürlich immer auch abhängig vom Interesse des Publikums.