Wie lange kann/ sollte man "frohes neues Jahr wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Über den 6. Januar hinaus und zwar bis... 56%
Bis 3. Januar 19%
Nur am 1. Januar 6%
1. und 2. Januar 6%
Bis 4. Januar 6%
Bis 6. Januar 6%
Bis 5. Januar 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Über den 6. Januar hinaus und zwar bis...

Ich mache es mit den Worten "eigentlich ist das Jahr ja schon wieder weit fortgeschritten aber" so bis ca. zum 15 Januar. Ist doch nett jemanden etwas Gutes zu wünschen...

alinchen0693
Fragesteller

So ähnlich ist das bei mir auch

Über den 6. Januar hinaus und zwar bis...

Ich hab mal in einer Firma gearbeitet, da wurde das noch Mitte Februar gesagt. Ja, es hat irgendwann genervt. Ich halte das ganz persönlich: Nach Mitternacht Silvester ist Schluss damit.

Fentyfenty  06.01.2021, 21:46

Sogar im Februar nich?Also ich finde da ist es schon viel zu spät für

Über den 6. Januar hinaus und zwar bis...

....Mitte oder sogar Ende Januar, wenn es liebe Freunde sind, die ich im neuen Jahr noch nicht gesehen oder gesprochen habe.

Über den 6. Januar hinaus und zwar bis...

Es gibt Leute, die ich noch nicht gesehen habe. Diesen wünsche ich dann auch nächste Woche noch ein gutes neues Jahr.

Über den 6. Januar hinaus und zwar bis...

Wenn mir jemand am Herzen liegt, dann wünsche ich auch noch nach Dreikönig ein gutes Neues Jahr, wenn ich ihn/sie zum ersten Mal wieder sehe oder höre.