wie lange kann man sich noch ein mädchen/einen jungen nennen, bis es komisch wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis mitte 20 würde ich sagen. Danach ist es einfach nur komisch

Aber ich würde mich nicht als jungen bezeichnen

Als Mädchen geht das glaube ich länger, als als Junge. Also ich kenne Frauen, die bezeichnen sich auch mit 30 noch als Mädchen. Die sehen dann meistens aber auch noch aus wie 16. Ich glaube daher, das kommt immer darauf an, wie man aussieht und dementsprechend auch behandelt wird bzw. ein Selbstbild hat.

Bei Männern finde ich das aber komisch sich ab 20 noch als Junge zu bezeichnen. Obwohl ich, wenn ich 20+ Jährige sehe, die wirklich noch so aussehen wie ein Bubi nenne ich die auch automatisch ,,Junge''. (Würde ich bei mir selbst aber nie machen). Oder wenn einem irgendwas passiert denke ich ,,oh nein das arme Kind'', wenn das halt so Bubis sind. Bei Jungs kommt es glaube ich eher aufs Benehmen an, wie reif sie wirken. Aber irgendwann ist halt auch das Aussehen anders. Und wer sich mit 30 verhält wie ein Pubertierender, der ist einfach nur cringe. Aber ganz ehrlich, welcher Mann will sich als Junge bezeichnen?

Guten Tag

Das muss man selbst entscheiden für sich da man auch selbst entscheiden muss wann man ein Kind und wann man erwachsen ist