Frage von charlet4ever, 89

Wie lange kann man Rasierklingen benutzen?

...wenn man den Rasierer ca. alle 2/3 Tage nutzt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EUWdoingmybest, 70

Tja, das hab ich mich auch mal gefragt. Keine konnte mir was sagen und den Firmen, die die Klingen für Wucher verkaufen, glaub ich bestimmt nicht.

Ich habe einfach ausprobiert, auch mal etwas länger, und wenn es beim Rasieren, trotz gutem Rasierschaum, schmerzte, hab ich sie gewechselt.

Antwort
von konzato1, 62

Die jetzige (mit 5 Klingen) habe ich bestimmt schon einen Monat drin. Und ich rasiere mich ähnlich oft wie du.

Allerdings ist morgen Neukauf geplant, weil es die letzte Klinge aus dem Pack ist. Diesmal wird ein 6 Klingen Rasierer getestet.

Antwort
von MisterMd, 56

Pass auf da gibt's n starken Trick mit dem du die Haltbarkeit bzw die Schärfe der klingen eiskalt einfach mal auf mehrerer Monate, bei deiner Benutzung wohl möglich nur ein Monat, verlängern kannst 

Du nimmst dir einfach deinen rasiere und ne Jeans (nicht aus Stoff ) und streichst mehrere Male mit der Seite der klingen darüber 

Natürlich entgegengesetzt der schneidrichrung, einfach so 5-10 mal drüber und wenn du sie dann ins Licht hälst siehst du wie die kleinen parkte und Härchen weg sind und die Klinge wieder glänst

Antwort
von Wandersmann99, 56

Ich habe mir angewöhnt ( gute) Einmalklingen zu kaufen. Die benutze ich 2 mal und schmeiß sie dann weg. Bei den anderen, die für öfter gedacht sind, lässt es sich nämlich wirklich schwer sagen. Und benutzt man sie einmal zu oft, sind Hautirritationen vorprogrammiert. Deswegen gehe ich auf Nummer sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community