wie lange kann man noch bei windows 10 bleiben?

4 Antworten

du kannst so lange bei Windows 10 bleiben wie du möchtest,

allerdings werden (Sicherheits)updates irgendwann eingestellt werden. Das ist der Punkt an dem man sich mal schauen sollte auf ein aktuelles Betriebssystem zu wechseln, sofern du dieses im Internet und so nutzt.

Ein Betriebssystem welches keine Updates mehr bekommt, wird zukünftige Standards nicht mehr Unterstützen, Programm hersteller werden ihre Software nicht mehr auf alten Betriebssystemen testen/unterstützen. was dazu führt dass nicht mehr alles lauffähig ist

Oktober 2025 ist der letzte Monat mit Support. Evtl. ist an mit dem Update bis 4.2026 Save.

Kagler  20.01.2023, 19:46

ich denke auch dass man biss ´26 bleiben kann

Gazprom228  20.01.2023, 19:47
@Kagler

Das schöne ist das es im Oktober 2025 die übernächste Intelplattform mit bis zu 1.8nm gibt.

in der Regel solange Sicherheitsupdates geliefert werden.

Windows 10 Home & Pro werden bis zum 14. Oktober 2025 supported.