Wie lange kann man einem Kind einen Fehler vorwerfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtragender geht es wohl kaum. Sie muss ja auch lernen alleine klarzukommen. Wir brauchen ja nicht noch mehr lebensuntüchtige junge Menschen.

Ich bin sicher die Eltern haben in ihrem Leben auch schon so einige Fehler gemacht und werden dennoch nicht beaufsichtigt.

PepiamStart
Fragesteller

Meine Gedanken.

Sofern es nur diese beiden Vorfälle sind finde ich das übertrieben denn einer 16 Jährigen sollte man durchaus etwas Verantwortung zutrauen können.

Wenn sie natürlich permanent Mist baut kann ich die Vorsicht durchaus verstehen.

Es kommt halt wie bei so vielen bei Kindern aif den Einzelfall an.

Also wenn die Eltern den Hund mitnehmen und das Essen vorbereitet haben (für die Mikrowelle) geht ein Nachmittag wohl schon in Ordnung. oO

Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben und besonders wenn man die Kinder zur Selbstständigkeit erziehen will, müssen eben auch Fehler gemacht werden dürfen.

Naja - aber wie lange wollen die Beiden das denn durchhalten? Bis die (Stief-)Tochter in Rente geht oder was? irgendwann muß es ja mal gut sein...

Ich habe in der Vergangenheit aus Schusseligkeit auch schon mal den einen oder anderen Fehler gemacht - glücklicherweise ist niemals etwas Schlimmes dabei passiert und ich habe auch daraus gelernt.

Fehler kommen nun mal vor und ich glaube nicht, daß Vater und Stiefmutter in ihrer Jugend nicht auch mal den einen oder anderen Bock geschossen haben...

Ich finde das Verhalten der Beiden übertrieben!

Mein Gott, sie ist/war eine Jugendliche. Da sind solche Fehler doch völlig normal. Als ob diese Eltern selbst niemals Fehler gemacht hätten (und immer noch machen)...

Also solche Kinkerlitzchen überhaupt zu thematisieren ist ja schon an sich komplett lächerlich, aber dann auch noch Jahre danach - also wirklich, das geht einfach gar nicht.

PepiamStart
Fragesteller

Sehe ich auch so, dachte heute, ich hätte mich verhört. Das erzählte eine Kollegin in der Mittagspause über ihre Stieftochter.