Wie lange kann man eine Jack Daniel`s Flasche in ein -20 Grad Gefrierfach tun.?

7 Antworten

es passiert gar nichts! Meine Whiskeyflaschen liegen seit monaten im tiefkühler!

  1. gefriert alkohol nicht! 2. dehnt sich lediglich das wasser darin so stark aus, dass es viel mehr platz benötigt! Da im whiskey aber kaum wasser ist kann sie auch nicht platzen!

das einzige was maximal passieren kann ist, dass sich alkohl und der whiskey trennen! beim auftauen mischt sich das aber wieder

Das Ding kannste ewig und 3 Tage da drin lassen weil wie schon jemand gesagt der Alk-Gehalt genügend groß ist. Mußt nur beim Trinken Aufpassen damits nicht zuveil wird weil Du ihn eiskalt nicht so merkst.

Schöne Feiertage noch ... Gr Ralf

hmmh ich würd den jack daniels für die dauer in ne plastikflasche umfüllen dann kann nichts passieren

wozu willst Du das tun? Whisky wird eh bei Zimmertemperatur getrunken, sonst geht der Geschmack verloren. Allenfalls kann man ihn "On the Rocks" trinken.

da Jack Daniels so um die 40% haben müsste, kannst du die beruhigt länger ins Eisfach packen, weil die nicht gefriert.