Wie lange kann ich Feta nach dem Öffnen der Verpackung noch essen??

5 Antworten

Wenn er gut verpackt ist hält der ne ganze Weile.

Wenn er hin ist merkst dus gleich ;-)

Verpack ihn wieder ordentlich in Frischhaltefolie, im Idealfall in eine verschließbare Box mit der Lake (falls vorhanden). Sonst trocknet er aus.

Es spricht dann nichts dagegen, daß Du ihn die nächsten 4 Wochen essen kannst. Wenn nicht sogar länger.

Lege in einer Salzlake hält dann etwas länger

Das merkst du am Geruch. Bei Feta relativ einfach. Wenn er den typischen Fetageruch nicht mehr hat, sondern gammelig riecht, ess ich ihn nicht mehr.