wie lange kann eine rote rose aushalten ohne wasser?

7 Antworten

hallo;) das kann man nicht sagen:) ich habe einmal rosen bei aldi gekauft,die waren sogar im wasser nach 2 tagen verwelkt:( in einer gärtnerei habe ich auch eine rote gekauft,diese hielt sich ungefähr 1 woche:) Du siehst,es kann mit vielen faktoren etc. zusammenhängen;) lg♥

kommt auf die sorte, temperatur und viele andere faktoren an. man sollte sie eigentlich so schnell wie möglich ins wasser stellen

die Frage müßte lauten: Wie lange kann eine Rose ohne Wasser aushalten" Viele Rosen die Du im Laden kaufen kannst, haben oft einen langen Transportweg zurückgelegt. Die kommen oft aus weit entfernten Ländern. Wenn Du also eine noch recht frische Blumen bekommst, würde ich so 10 Stunden schätzen.

Naja sie kann schon um die 3 Tage aushalten nur das sie mit der Zeit immer Brauner wird und matt und nicht mehr gut aussieht und richt ^-^ Auserdem fallen die Blätter lecihter ab..

keine 12 Stunden, es sei denn sie war vorher in Zuckerwasser, dann bis 48 Stunden

rafcamora65
Fragesteller

danke aber ich brauch nur 3 stunden ohne wasser geht das ?

user735  27.06.2011, 17:11
@rafcamora65

ja klar... schräg anschneiden, das die Aufnahme möglichst groß ist und ein nassen Tuch drum. Das geht auch länger damit. Aber danach frisch anschneiden.

mfg