Wie lange kann eigentlich ein Pokemon leben (doch nicht ewig, oder)?

5 Antworten

  • Die legendären Pokémon leben höchst wahrscheinlich unendlich lange, bis auf legendäre Pokémon wie Shaymin, Victini (also nicht göttliche Pokémon bis auf Ausnahmen (Mewtu))
  • Die meisten Pokémon leben meiner Meinung nach ca. 2x solange wie die Tiere und Lebewesen auf denen sie basieren z.B. Gallopa -> Pferd = 20-25 * 2 = um die 50 Jahre
  • Pokémon die auf Tieren basieren die nicht solange leben wie Pikachu -> Maus, Fermicula -> Ameise, Wadribie -> Biene werden glaub ich um 15 Jahre alt
  • Geistpokémon "leben" höchst wahrscheinlich ewig
  • Wenn ein Pokémon krank ist, von einen anderen aufgrefressen oder umgebracht wird dann ändert sich logischerweise das Alter

Also, Die Pokemon können rein theoretisch auf die Filme bezogen nicht unendlich lange leben, was aber die heiligen Pokemon können.(Dies ist jetzt nur auf die Filme usw. bezogen)

Im Spiel,,Pokemon" können sie unendlich lange leben sonst wäre es ja sehr doof.

Hoffe ich konnte dir helfen                                                                                     Lg. Jamcroc :U

Pokemon leben je nach Art unterschiedlich lang, ein Vulnona sogar ganze 1000 Jahre. Du darfst sie nicht als Pokemon sehen, sondern musst dir denken, Taubsi ist der Vogel der gerade vor deinem Fenster zwitschert. Außerdem gibt auch die Pokemon-Ruhestätten, in Lavendia zB wird dir jemand sagen, hier liege ein Fukano (glaube falsch geschrieben?). Dann stellt sich noch die Frage, wird Taubsi Raupy oder Blätter essen?

Unterschiedlich von Spezies zu Spezies, aber im Spiel sowie im Anime sieht man normalerweise nicht, wenn Pokémon versterben. Man sieht dann nur noch die Gräber, z.B. im Pokémon-Turm oder im Pyroberg. Aber ewig leben sie keinesfalls, Legis und Geist-Pokémon ausgenommen.

Nein ich hab mal an so ne Nintendo fan seite ein post geschrieben mit fragen unteranderem die sie sagten 1.000 jahre außer sie haben ne krankheit