Wie lange kann dir polizei observieren?

2 Antworten

Wenn die Polizei wegen einer Straftat ermittelt und observiert, dann hört sie spätesten damit auf, wenn die Verjährung der Straftat eingetreten ist.

Fristen sind:

20 Jahre: Taten, die mit Freiheitsstrafen von über zehn Jahren bedroht sind. 10 Jahre: Taten, die mit Freiheitsstrafen von über fünf bis zu zehn Jahren bedroht sind. 5 Jahre: Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren bedroht sind. 3 Jahre: bei allen übrigen Taten.

Iss natürlich auch ne Frage der Recourcen, finanziellen Spielräume und politischem Druck

Und ob es überhaupt Sinn macht :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Dafür gibt es keine vorgeschriebene Zeit.