Wie lange ist Gudbrandsdalen Käse haltbar?

1 Antwort

Da ich genau vor dem gleichen Problem stand, hab ich es einfach ausprobiert und mir 2 kg mitgenommen aus Norwegen. Ich liebe den Käse echt abgöttisch und es ist echt super schade, dass der sich in Deutschland noch nicht durchgesetzt hat.

Meiner Erfahrung: EWIG

Also ich hatte den Käse angebrochen und natürlich trocknet die oberste Schicht nach und nach aus, deswegen wenn man einfach regelmäßig was weg hobelt, dann hält der locker 3-4 Monate. Da schimmelt nichts oder wird schlecht, das schlimmste was passieren kann ist halt er wird trocken, aber wenn du ihn gut verpackt in Plastik lässt im Kühlschrank und immer nur oben weghobelst, bleibt das unten genauso frisch. Deswegen wenn man die Chance hat ruhig 2-3kg mitbringen lassen und mir dann am besten auch welchen mitbringen ;)