Wie lange ist eine Domain noch vergeben?

4 Antworten

Eine Domail läuft nicht nach einer bestimmten Zeit ab, sondern bleibt auf den Inhaber so lange registriert, so lange dieser, oder sein Nachfolger bereit ist, die Gebühr dafür zu bezahlen

Daa kann bzw. konnte man im Whois nachsehen. Aber bedenke, dass Domainklau oft unangenehme Folgen haben kann und Domains in aller Regel automatisch verlängert werden.

Kieselsaeure  26.12.2018, 16:58

domainklau? wie soll das denn gehen.. abgelaufen ist abgelaufen.

nach dem transit kann die jeder haben.

LeCux  26.12.2018, 17:09
@Kieselsaeure

Wenn da z.B. ein Markenrecht oder andere Schutzrechte drauf sind und sie ausläuft und du sie grabbst wirst du die schnell mit Ärger wieder los.

Die wird frei wenn der momentane Mieter die kündigt oder nicht mehr bezahlt.

Also von Tagen bis Jahrzehnte alles möglich.

Das kannst du beim Domaininhaber erfragen, denn nur der weiß, wie lange er die Domain haben will.