Frage von hemicuda666, 41

Wie lange ist die Garantiezeit bei AMD Prozessoren?

Hallo alle zusammen. Ich selbst habe eine AMD CPU / APU mit integrierter Grafikeinheit. Modell: 7870K Black Edition. Der Prozessor wurde boxed inkl. Lüfter gekauft, also nicht lose oder in einem zusammen gestellten System. Auf der AMD Seite finde ich leider keine Angaben wie lange man auf die APU, Garantie oder Gewährleistung bekommt. Auf der Händlerseite steht nur, Garantie= siehe Herstellerangaben. Wenn hier jemand genaue aktuelle Zahlen nennen kann, wäre mir sehr geholfen.

Gruß Hemi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 32

Der Händler muss dir (wenn er in Deutschland ist) 2 Jahre Gewährleistung geben. AMD gibt als Hersteller freiwillig 3 Jahre Garantie auf boxed CPUs

http://support.amd.com/en-us/search/faq/137

Antwort
von RainTager, 26

Es müsste mindestens 2 Jahre Garantie haben.