Wie lange hat man höchstens für die VWA Zeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

red mal mit deinem Stuko drüber... der sollt das eigentlich wissen.

Bin froh, dass ich das Abendgym im Februar 2019 im alten System ohne Zentralmatura und ohne VWA abgeschlossen hab. Aber VWA is eh ein Witz... da brauchst keine 3 Semester

Hey! Ich besuche auch ein Abendgymnasium und es passiert in der Regel nichts, außer dass es sich verschiebt. Wichtig ist nur, dass deine Arbeit in der ersten Woche deines Abschlusssemesters abgegeben ist.

Die 3 Semester sind übrigens nicht zwingend, wenn du intensiv und schnell arbeitest kannst du sie auch innerhalb von ein paar Wochen/Monaten fertigstellen und abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die VWA ist weniger Arbeit als man annimmt. Die ca. 35 000 - 40 000 Zeichen hat man schnell zusammen, dafür brauchst du keine drei Semester.