Wie lange hat Liebeskummer bei euch gedauert?

8 Antworten

Also bei mir hat der Liebeskummer 3 Jahre gedauert. Es war zwar nur einseitige Liebe und wir waren nie zusammen, aber die Jahre waren echt schlimm.

also ich habe 2 kumpels einer hat seit 2 jahren liebeskummer bei den anderen sind es 5 jahre

GutenTag2019  23.07.2020, 11:29

Die sind dann wohl masochistisch veranlagt und gehören in Therapie.

Pornhubgirl  23.07.2020, 11:40
@GutenTag2019

du denkst du bist cool weil du andere beledigst dabei kannst du nur bis 8 zählen !

GutenTag2019  23.07.2020, 11:50
@Pornhubgirl

Wenn man jemandem eine Therapie empfiehlt, ist das das eher Fürsorge! Wenn Trauer nicht aufhört, kann man Leid nicht loslassen. Bei Männer führt das sogar zum Broken-Heart-Syndrom!

Das mit meiner ersten großen Liebe hielt nur wenige Monate (3 -4) bis sie mich verließ. Obwohl ich danach sogar herausgefunden das sie selbst während unser Zeit auch noch was mit ihrem Ex hatte, hat der Kummer angedauert. Die ersten 6 Monate waren die schlimmsten. Danach wurde es zwar teils besser hat aber immer noch angehalten. Heute 1,5 Jahre später kann ich sagen das der Kummer endlich weg ist. Liegt vllt auch dran ich mich mittlerweile in ein neues Mädel verliebt habe. Mit dieser läuft zwar noch nichts, aber meine Ex ist mittlerweile aus meinem Gedächtnis verschwunden.

Desto mehr du versucht, deine Traurigkeit zu verdrängen, desto länger dauert es. Es ist ein Verlust und nicht umsonst heißt es bei Todesfällen "Trauerjahr".

Dauert es länger, gehört man in Therapie.

Wir haben uns im April getrennt, das ist nun nicht ein Mal 3 Monate her und ich leide auch noch immer. Ich verstehe dich, man vermisst den Anderen und es tut einfach nur weh... einfach Kopf oben halten und hoffen dass es bald weg ist... was Anderes bleibt uns eh nicht übrig