Wie lange hat eure Neuwagenbestellung gedauert?

Golf 7 Allstar - (Auto, VW, Volkswagen)

8 Antworten

Das ist immer unterschiedlich je nach Extras und Verfügbarkeit, deshalb nennt der Händler auch in der Regel ein ungefährers Lieferdatum...

Deiner nicht?

Mfg

Activehero
Fragesteller

3 Monate. :) Wollte wissen was andere so für Erfahrungen gemacht haben.

gheurgamer  03.06.2016, 13:13
@Activehero

Achso, da kann ich leider nur sagen, dass es bei unserem Skoda 1 Monat gedauert hat. Dieser war aber bei der Bestellung im Prinzip schon fertig.

Activehero
Fragesteller

Okay danke. Was wurde als voraussichtliches Lieferdatum angegeben?

gheurgamer  03.06.2016, 13:28
@Activehero

3 Tage... Das war für uns der Hauptgrund, leider wurde das nicht eingehalten. Haben wir uns ja eigentlich gedacht, aber hätte der Wagen wirklich bereits irgendwo rumgestanden...

Ich hab mir vor jetzt fast 4 Jahren den VW 6er neu gekauft. Mit Ausstattung ect. musste ich stolze 4 Monate warten. Lieferzeit wurde überzogen. Druck machen bringt auch nichts. Hoffe du hast einen Schwarzen. Mein damaliger freund hatte sich genau das selbe geholt wir haben es zusammen bestellt sein schwarzer war 3 Wochen vorher da. Meiner war rot. Da spielen leider viele Faktoren eine Rolle.

Activehero
Fragesteller

Carbon Stell Grey Metallic. Ich will es nicht hoffen. Das ist echt blöd gelaufen.

Simi051008  03.06.2016, 13:42
@Activehero

Ich weiss nicht ob das eine gängige Farbe ist. was mir noch einfällt. Bei uns war es auch zu der Zeit als der 6er als auslaufmodel galt. Recht günstig zu bekommen. Denke auch das die Nachfrage größer war. Hoffe du hast mehr glück und bekommst es auch in dieser Zeit. :) Die Vorfreude ist auch toll, vor allem wenn man ihn endlich hat, vergisst man auch die Nerven vom warten ;)

Haben unseren Hyundai im Juli bestellt, als Lieferdatum wurde Oktober genannt.., haben ihn dann letztendlich Mitte Dezember bekommen.

haben die Premiumausführung bestellt, neue Farbe aus der ganz aktuellen Farbpalette., noch 2-3 andere Extras kamen hinzu.., das hat wahrscheinlich die Produktionsdauer verzögert.

..nachdem er dann letztendlich fertig war, brauchte der beauftragte Transporteur ungewöhnlich lange, bis das Fahrzeug letztendlich beim Händler ankam. Haben wahrscheinlich gewartet, bis der Autotransporter für das Gebiet  ... voll war, erst dann wurde der losgeschickt.  Solange stand unser Wagen im Wartebereich des Herstellers.   Also, eine Woche der langen Wartezeit ging sicher auf Kappe des Spediteurs..

Bestellungen beim Händler dauern in der Regel 8-10 wochen. Je nach extras sogar länger.

Aber es wäre sicher einfacher wenn du kurz beim Autohändler anrufst und noch einmal nachfragst :)

Activehero
Fragesteller

Die sagen mir voraussichtlich August. Hoffe nicht Ende August :)

Jerimis  03.06.2016, 13:18
@Activehero

man will ja auch ein bisschen im Urlaub damit rum fahren, richtig? :D

Mach dir keine Sorgen.Anfang August liegt schön innerhalb der Norm :) und selbst wenn es ne woche oder 2 zusätzlich dauert... du hast nen neuwagen gekauft und willst auch dementsprechende qualität und kein schnell schnell schrotthaufen xD

Activehero
Fragesteller

Ja genau. Habe Mitte August Urlaub. :D