Frage von Activehero, 144

Wie lange hat eure Neuwagenbestellung gedauert?

Habe einen neuen Golf 7 gekauft. Wie lange musstet ihr warten? Vielen Dank

Antwort
von Genesis82, 36

bei VW gibt es das Glück, dass der Händler sofort wenn er die Bestellung im Werk ausgelöst hat, einen Liefertermin bestätigt bekommt. Nicht auf den Tag genau, aber die Kalenderwoche. Dieses Datum wird von VW nahezu garantiert und in der Regel auch eingehalten (Achtung! Ich meine nicht das Datum, dass der Verkäufer im Verkaufsgespräch schätzt, sondern nur das, das VW tatsächlich bestätigt!) und manchmal ist das Auto sogar früher da.

Meine Erfahrungen mit dem Golf im Moment: je nach Ausstattung dauert es etwa 2-3 Monate, bei Selbstabholung im Werk je nach Auslastung dort auch noch mal 2-4 Wochen länger.

Antwort
von gheurgamer, 83

Das ist immer unterschiedlich je nach Extras und Verfügbarkeit, deshalb nennt der Händler auch in der Regel ein ungefährers Lieferdatum...

Deiner nicht?

Mfg

Kommentar von Activehero ,

3 Monate. :) Wollte wissen was andere so für Erfahrungen gemacht haben.

Kommentar von gheurgamer ,

Achso, da kann ich leider nur sagen, dass es bei unserem Skoda 1 Monat gedauert hat. Dieser war aber bei der Bestellung im Prinzip schon fertig.

Kommentar von Activehero ,

Okay danke. Was wurde als voraussichtliches Lieferdatum angegeben?

Kommentar von gheurgamer ,

3 Tage... Das war für uns der Hauptgrund, leider wurde das nicht eingehalten. Haben wir uns ja eigentlich gedacht, aber hätte der Wagen wirklich bereits irgendwo rumgestanden...

Antwort
von Simi051008, 52

Ich hab mir vor jetzt fast 4 Jahren den VW 6er neu gekauft. Mit Ausstattung ect. musste ich stolze 4 Monate warten. Lieferzeit wurde überzogen. Druck machen bringt auch nichts. Hoffe du hast einen Schwarzen. Mein damaliger freund hatte sich genau das selbe geholt wir haben es zusammen bestellt sein schwarzer war 3 Wochen vorher da. Meiner war rot. Da spielen leider viele Faktoren eine Rolle.

Kommentar von Activehero ,

Carbon Stell Grey Metallic. Ich will es nicht hoffen. Das ist echt blöd gelaufen.  

Kommentar von Simi051008 ,

Ich weiss nicht ob das eine gängige Farbe ist. was mir noch einfällt. Bei uns war es auch zu der Zeit als der 6er als auslaufmodel galt. Recht günstig zu bekommen. Denke auch das die Nachfrage größer war. Hoffe du hast mehr glück und bekommst es auch in dieser Zeit. :) Die Vorfreude ist auch toll, vor allem wenn man ihn endlich hat, vergisst man auch die Nerven vom warten ;)

Antwort
von Jerimis, 70

Bestellungen beim Händler dauern in der Regel 8-10 wochen. Je nach extras sogar länger.

Aber es wäre sicher einfacher wenn du kurz beim Autohändler anrufst und noch einmal nachfragst :)

Kommentar von Activehero ,

Die sagen mir voraussichtlich August. Hoffe nicht Ende August :)

Kommentar von Jerimis ,

man will ja auch ein bisschen im Urlaub damit rum fahren, richtig? :D 

Mach dir keine Sorgen.Anfang August liegt schön innerhalb der Norm :) und selbst wenn es ne woche oder 2 zusätzlich dauert... du hast nen neuwagen gekauft und willst auch dementsprechende qualität und kein schnell schnell schrotthaufen xD

Kommentar von Activehero ,

Ja genau. Habe Mitte August Urlaub. :D

Antwort
von jbinfo, 34

Trotz Werksferien im Juli soll die Produktion weiter gehen. Siehe auch:

www.waz-online.de/VW/Aktuell/Baender-stehen-auch-im-Sommer-nicht-still

Wenn du jedoch bis Ende Juni Anfang Juli keinen genaueren Liefertermin bekommst, solltest du dich nicht auf August festlegen.

Antwort
von X3030, 33

Haben unseren Hyundai im Juli bestellt, als Lieferdatum wurde Oktober genannt.., haben ihn dann letztendlich Mitte Dezember bekommen. 

haben die Premiumausführung bestellt, neue Farbe aus der ganz aktuellen Farbpalette., noch 2-3 andere Extras kamen hinzu.., das hat wahrscheinlich die Produktionsdauer verzögert. 

..nachdem er dann letztendlich fertig war, brauchte der beauftragte Transporteur ungewöhnlich lange, bis das Fahrzeug letztendlich beim Händler ankam. Haben wahrscheinlich gewartet, bis der Autotransporter für das Gebiet  ... voll war, erst dann wurde der losgeschickt.  Solange stand unser Wagen im Wartebereich des Herstellers.   Also, eine Woche der langen Wartezeit ging sicher auf Kappe des Spediteurs.. 

Antwort
von 2001Jasmin, 36

Ich denke das ist unterschiedlich.

Antwort
von Lottl07, 18

Habe unseren Hyundai im März 2008 bestellt und konnte ihn dann im Mai abholen, mit all meinen Wünschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community