Wie lange hat es bei euch gedauert bis ärztliches Gutachten kommt?

2 Antworten

wenn sie wollen können sie der Führerscheinstelle bescheid geben. .....
das ganze ist vor ca. 2-3 Monaten passiert und ich habe noch nichts von denen gehört.

Dann wirst du vermutlich auch nichts beokmmen. Sei froh das du heil da raus kommst, sieh es als Warnung an.

Verlasse dich nicht auf Urinteste. Man kann Drogenkonsum auch über die Haare nachweisen und das viel viel länger als über den Urin.

Tischdennis18  17.09.2021, 14:46

Bei nem Bekannten kam es nach 6 Monaten.

maja0403  17.09.2021, 14:49
@Tischdennis18

Dann mußt du warten. Ich würde nicht anrufen, denn wenn die Polzei nichts gemeldet hat, wäre das eher eine dumme Aktion.

Lukas271518
Fragesteller
@Tischdennis18

Ja das ist es es kann sein es kommt nichts, es kann aber auch sein es kommt bald was… die Gesetze was Cannabis angeht sind echt zum kotzen meiner Meinung nach

maja0403  17.09.2021, 15:01
@Lukas271518

Was ist daran zum kotzen? Selbst wenn cannabis freigegeben wäre müßtest du dich an Karenzzeiten halten zum Fahrzeug führen die deutlich länger sein müssen als du dir das vorstellst.

Es steht dir frei anzurufen und zu fragen. Aber ob das Sinn macht? Vor allem falls die Polizei nichts gemeldet hat.

Lukas271518
Fragesteller
@maja0403

Wie gesagt ich würde mich NIEMALS ans Steuer setzen in irgendeinem anderen Zustand als Nüchtern. So viel Verantwortung habe ich.

Ob es sinn macht? Ich weiß es auch nicht 😂 ich würde es gerne wissen

maja0403  17.09.2021, 15:07
@Lukas271518
So viel Verantwortung habe ich.

Nur weil man sich nüchtern fühlt ist man noch lange nicht nüchtern ;-)

Ich habe doch schon mehrfach geschrieben, dass ich einen Anruf eher als ungeschickt ansehe, kommt einer Selbstanzeige gleich.

Lukas271518
Fragesteller

Wie sieht es aus ob ich da einfach anrufen kann und nachfragen? Weiß das jemand?

Es kann ja auch sein dass sie dann Verdacht schöpfen oder den Vorgang beschleunigen

migebuff  17.09.2021, 15:26
@Lukas271518

Abgesehen davon, dass du am Telefon mangels Identitätsnachweis keine Auskunft bekommst, steht es dir jederzeit frei, ohne Angabe von Gründen Akteneinsicht zu beantragen.

Was könnte passieren nach einem Anruf bei der Führerscheinstelle außer dem Schlimmsten, das Du ohnehin befürchtest?

Richtig! Eine Antwort, dass nichts gegen Dich vorliegt.

Dem Mutigen gehört die Welt.