Meldet sich die Führerscheinstelle noch/wann?

1 Antwort

Ob und inwieweit sich die Behörde meldet bleibt ihr überlassen. Meist kommen Sie immer dann ins Spiel, wenn der Verdacht vorlag, dass Du auch Konsument bist. Dann werden Sie Dich anschreiben und zum Arzt schicken zwecks Blutuntersuchung.

Anonyme1425
Fragesteller

Ja Verdacht ist ja quasi da durch den Verkauf. Will nur abschätzen können wie groß die Wahrscheinlichkeit nach 6 Monaten noch ist. 50/50 oder eher weniger

ChristianSpky  17.04.2023, 11:38
@Anonyme1425

Nicht ganz. Konsum ist nicht gleich Verkauf. Wenn im Bericht nichts stand, dass man auch den Verdacht des Konsums hat wird wohl nichts kommen. Zudem stellt sich die Frage auf was Du geantwortet hast, bei der Frage ob Du auch konsumierst. Wenn Du "Ja" gesagt hast wird sicher was kommen und zwar ganz unverhofft. Wenn "Nein" stellt sich die Frage ob die Polizei das als Schutzbehauptung geltend macht. Aus meiner Sicht wird nichts kommen aber Du wirst wohl ab sofort häufiger zur Polizeikontrolle gebeten und Dein Auto und die Taschen werden gefilzt, da Du ja mit BTM zu tun hattest, zumindest bis die "Amnestie" kommt durch das Cannabisgesetz.