Wie lange haltet ihr euren harndrang zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist unterschiedlich. Interessanterweise spüre ich, wenn sich die Blase durch viel vorher getrunkenen Kaffee oder auch Bier (eben irgendwas harntreibendes) gerade füllt, einen größeren Harndrang, der sich aber, wenn sie längere Zeit schon gefüllt ist, wieder mäßigt.

Es wäre ja wirklich mal interessant , ab welcher Menge Harn in der Blase man normalerweise schon etwas spürt.

Manchmal, wenn ich die Möglichkeit habe, halte ich das länger zurück. Also eher dann, wenn ich weiß, dass ich sowieso gehen könnte, also im Büro oder zu Hause. Bin ich aber unterwegs, ist es mitunter schwieriger, denn das Gefühl, ich kann nun nicht gehen, läßt mich wahrscheinlich oft glauben, dass ich mehr oder schon eher muss 🤔😳

Ja, manchmal teste ich mich auch, wie lange ich es aushalte. Letztendlich kann ich aber nicht sagen, wie lange ich das schaffe, es zurückzuhalten. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michelle3maus
Fragesteller

Okay😜😜😜🤭🤭🤭🤭😅😅😅👍🏻

Smartchris  31.12.2021, 18:03

bei mir genau so :) meine blase ist auch gerade schon länger recht voll, und ich kann es noch zurückhalten :)

Julian200507  04.01.2022, 11:52

Das kannst du mit einem Messbecher ermitteln, ich musste schon öfter für verschiedene Ärzte so ein Protokoll hier in der Art machen.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/media/543fde6133af6145d6001d64/source/trink-miktionsprotokoll-pdf..pdf

TomKev0616  04.01.2022, 14:58
@Julian200507

Ja, danke, ich weiß, ich hätte es auch schon lange ungefähr mit diversen Halbliterflaschen oder so ca überprüfen können. Es war eher rhetorisch gemeint. Aber jetzt mal mess ich es 😀

Julian200507  04.01.2022, 15:53
@TomKev0616

Auf jeden Fall kann man dadurch gut einschätzen wie viel in der Blase ist, wenn man z.B. sofort wenn man das erste mal was merkt misst wie viel das dann ist, oder auch wie viel es es maximal ist wenn man es garnicht mehr aushält.

Hallo Michelle!

Eigentlich gar nicht, weil es ein unangenehmes Gefühl ist. Umso angenehmer dann, wenn man alles heraus lassen kann.

Schon sehr lange her, da haben wir zu dritt es mal als Challenge gemacht, daß derjenige für das nächste Getränk sorgt, der als erstes pinkeln muss :-) LG

Gar nicht, weil es ungesund ist. Dadurch kann der Blasenschließmuskel irgendwann mal nicht mehr richtig funktionieren. Ist nicht so doll.

Michelle3maus
Fragesteller

Okay stimmt auch wieder😜🙈

Lexa1  28.12.2021, 17:53
@Michelle3maus

Denn dann brauchst du wahrscheinlich wieder Windeln. Aber wenn du drauf stehst...

Michelle3maus
Fragesteller
@Lexa1

Nein ich interessiere mich einfach dafür weil ich es selbst nicht spüren kann bin nämlich Querschnitt gelähmt

Und kann es daher nicht kontrollieren. Und brauche windeln

Lexa1  29.12.2021, 08:50
@Michelle3maus

Dann hättest du es eventuell in der Beschreibung der Frage mal erwähnen sollen.

Wenn ich gerade mal Lust drauf habe dann so lange bis ich nicht mehr halten kann und in die Hose mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michelle3maus
Fragesteller

Okay😜😅🤭👍🏻

Und wieviel musst du dafür trinken?

Oder wie soll müssen?