Was haltet ihr von Junji Ito?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich LIEBE seine Werke 47%
Wer ist das??? 33%
Es geht so 13%
Ich mag sie eher nicht 7%
Ich hasse seine Werke 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es geht so

Seine Manga sind bekannt einer der verstörendsten Manga zu sein die es gibt. Als ich hineingeschaut habe, war es eigentlich ganz okay.

Verstörende Faktoren waren da schon dabei, aber nichts hat mich jetzt so richtig verstört wie jeder sagte. Wenn man es zum beispiel mit dem Manga Shin Gendai Ryoukiden vergleicht. (Nicht empfohlen!!) Der ist selber ab 18+

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.
1chbinnichtdu
Fragesteller

Ist Shin Gendai Ryoukiden von Junji Ito? Hab ich noch nie gehört und als ich gegoogelt hab ist da auch nicht von ihm erschienen mit dem Namen.

Kimberli45  10.04.2022, 18:59
@1chbinnichtdu

Du hast mich missverstanden. Ich meinte, dass seine Collectionen vergliechen zu anderen Manga eigentlich gar nicht so verstörend ist

Ich LIEBE seine Werke

Seine Manga sind absolut empfehlenswert, wenn du auf Horror stehst. Seine Werke sind extrem bizarr, aber wirklich gut. Ich kann dir empfehlen mit "gyo" anzufangen, da dieser ein guter Einstieg ist und nicht so viel kostet. Mein Liebling ist allerdings "Tomie", obwohl meiner Meinung alles von ihm gut ist xD. Falls du dir nicht sicher bist guck "junji ito collection" das sind ein paar seiner Werke in animierter Form.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1chbinnichtdu
Fragesteller

Ich hab all seine Werke (die es schon auf deutsch gibt) gelesen. Ich muss ehrlich sagen mir gefällt Tomie nicht so gut, es wird irgendwann langwilig. Mein Lieblingswerk ist Shiver.