Wie lange haltet ein Krups Kaffeevollautomat Wasserfilter?

3 Antworten

Wir nutzen für unseren Automaten die originalen Krups Wasserfilter Claris F088. Da wird ein Wechsel dann nach gut 3 bis max. 4 Monaten fällig (obwohl das Gerät ständig in Gebrauch ist).

Es gibt andere Wasserfilter, die zwar auch passen, aber nicht so langlebig sind.

so was steht im Internet dazu:

Wasserfilter mitgeliefert

Der mitgelieferte Wasserfilter erhöht die Lebensdauer der Krups Maschine. Sie verkalkt dank des Filters deutlich langsamer. Auch in puncto Geschmack verbessert sich die Qualität mit einem Wasserfilter deutlich. Der Kaffee schmeckt harmonischer, wenn das Getränk mit weichem Wasser gebrüht wird. Der Wasserfilter reicht für ungefähr zwei Monate, danach muss ein neuer eingesetzt werden. Es empfiehlt sich, einen Filter zu verwenden. Jedoch ist es für den Kaffeegenuss nicht verpflichtend.