Wie lange halten Manic Panic Tönungen so in etwa auf meinen Haaren?

Haarausgangsfarbe - (Tönung, Manic Panic, new rose)

1 Antwort

So genau kann man das nicht sagen. Von Manic Panic gibt es einmal die "normalen" Manic Panic Tönungen und dann die Amplified Tönungen, die noch länger halten.

Bei mir persönlich halten Manic Panic Tönungen am längsten. Wie lange die Tönung hält, kommt aber auch auf die Farbe an. Rottöne verwaschen sich erfahrungsgemäß viel schneller als z.B. blau.

Es kommt auch auf deinen Haartyp an. Bei einer Freundin von mir halten die Directions Tönungen gefühlte Ewigkeiten und bei mir eben nicht. Ich empfehle dir es einfach mal auszuprobieren.

Die Haare musst du davor nicht unbedingt blondieren. Würdest du sie noch richtig aufhellen (fast weiß) kommt die Farbe eben viel knalliger raus als so.

paulilli
Fragesteller

Okay. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass die farben sehr schnell und extrem abfärben. Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?

DidPandaHurtYou  29.06.2015, 16:40
@paulilli

Nur bei nassen oder feuchten Haaren, also wenn du z.B. gleich nach dem Duschen ins Bett gehst kann es sein, dass dein Kissen leicht eingefärbt ist oder wenn man sehr hellen (z.B. weißen) Nagellack hat und sich kurz nach dem Haarefärben die ganze Zeit am Kopf kratzt. Aber bei mir kommen solche Situationen extrem sehr selten vor, deswegen sehe ich darin kein Problem.

paulilli
Fragesteller
@DidPandaHurtYou

Danke für deine schnelle Antwort. Es hört sich an, als würdest du die Farbe empfehlen. Ich denke, ich probiere das mal aus

paulilli
Fragesteller
@DidPandaHurtYou

Ah warte kurz, in einigen Videos oder Rewies reden die Leute von Ansatz nachfärben. Aber bei einer Tönung, die nicht so mega lange hält und die ich rauswaschen lasse, dann sollte ich doch eigentlich keinen Ansatz kriegen, oder nicht?

DidPandaHurtYou  29.06.2015, 16:50
@paulilli

Ich persönlich empfehle die Manic Panic Produkte, aber es kann natürlich auch sein, dass die für dich gar nichts sind. Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Marken wie Directions, Headshot, Stargazer, usw,...

Du wirst schon etwas passendes finden :)

DidPandaHurtYou  29.06.2015, 16:54
@paulilli

Die Tönung geht nicht komplett raus. Ich habe bis jetzt aber noch keine Tönung gehabt die sich wirklich komplett wieder ausgewaschen hat, auch nicht "normale Tönungen" aus dem Drogeriemarkt. Kann sein, dass es sich bei dir aufgrund der natürlichen Haarfarbe besser rauswäscht als bei mir. Ich habe eigentlich dunkelbraune Haare und muss die deswegen immer erst richtig hell blondieren, weshalb sich die Farbe bei mir nie komplett rauswäscht und meine Haare nach einer Weile z.B. sehr hellblau statt dunkelblau aussehen.

paulilli
Fragesteller
@DidPandaHurtYou

Ah okay. Denkst du ich muss dann da später drüber färben oder geht es nach löngerer Zeit dann irgendwann einfach komplett raus, weil meine Haare ja nicht blondiert sind?!