Wie lange halten Elektro-Zahnbürsten?

2 Antworten

Hi, also ich finde eine knappe Woche gar nicht so schlecht. Bei meinem Bruder hat der Akku irgendwann nur mit Mühe für einen Putzvorgang gereicht, bei Ladung nach jeder Benutzung. Falsches laden kann eigentlich nicht der Grund sein, da in solchen Geräten Lithium-Ionen Akkus benutzt werden, diese haben keinen Memory-Effekt. Die bauen die Dinger ja auch absichtlich so, dass man den Akku nicht ersetzen kann.

das Gerät hält viel länger, nur eben der Akku nicht, deshalb habe ich mir eine billige gekauft in der "R 6" Akkus sind. Die muß ich zwar extern laden, aber wenn ich sie abends ins Ladegerät lege, dann sind sie morgens voll und ich kann die Bürste wieder nutzen. Je nach Kapazität der Akkus komme ich mit einer Ladung locker 2 Monate hin.